Tourismusverein Übersee-Feldwies e.V.

Leben, wo andere Urlaub machen

Der Zweck unseres Vereins ist die Förderung des Tourismus in Übersee und die Schaffung der hierfür notwendigen Einrichtungen. Er ist nicht auf einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb ausgerichtet und erstrebt keinen Gewinn. Der Verein verfolgt vornehmlich gemeinnützige Zwecke, so die Verschönerung des Ortsbildes, die Verbesserung der allgemeinen Verkehrsverhältnisse, die Erschließung der Feldwieser Bucht für den erholungssuchenden Feriengast, die Durchführung von kulturellen Veranstaltungen, die der Heimatpflege und dem Heimatschutz dienen. Weiter verfolgt er die Förderung der Naturschutzbestrebungen (Erhaltung der heimischen Flora und des Landschaftsbildes) und der Denkmalspflege. Die Vereinsbeiträge (Mitgliedsbeiträge) und die sonstigen dem Verein zufließenden Geldmittel und Vermögenswerte werden ausschließlich gemeinnützigen Zwecken zugeführt.