Tourismusverein Übersee-Feldwies e.V.

Leben, wo andere Urlaub machen

Realisierte und laufende Projekte

2023

Die gesamte Lautsprecheranlage samt Verkabelung im Strandbad Übersee wurde erneuert, um im Gelände verständliche Durchsagen durchführen zu können. So sind Warnungen vor Unwettern, Durchsagen zum Status der Badeaufsicht und Ausrufe zu Kindern, die Ihre Eltern suchen, überall hörbar.

2022

Für das Strandbad Übersee wurden neue Fahnenmasten gekauft, um jeweils eindeutig auf die aktuelle Badeaufsicht (Bademeister vor Ort oder nicht vor Ort) aufmerksam zu machen.

Neues großes Spielgerät am Spielplatz im Strandbad

Neue Übersichtstafel am Eingang der Überseer Bucht

Neues Wandplakat am Überseer Bahnhof Westseite

2019

In Übersee wurde im Oktober eine spezielle Mountainbikestrecke, eine sogenannte Pumptrack-Anlage, eröffnet. Die Tourist-Information Übersee berichtet wie folgt:

Am vergangenen Wochenende konnte die Pumptrackanlage auf dem Sportgelände in Übersee fertiggestellt werden. Dass sie gut angenommen wird, kann man im Bild sehen, so wie wir auch viel Anerkennung von allen Nutzern bekommen.

Die Vereinsmitglieder haben die Innenbereiche der Anlage humusiert und für die Einsaat vorbereitet, sowie den Wildwuchs beseitigt. Dadurch ist ein harmonisches Bild auf dem Gelände entstanden.

Dies ist alles möglich geworden, weil die Vereinsmitglieder sich in vorbildlicher Weise unentgeltlich mit viel Handarbeit in das Vorhaben eingebracht haben. Dafür an alle ein herzliches Dankeschön.

Aber ohne den Einsatz von schweren Geräten wäre auch das nicht so problemlos gelungen. Wir danken deshalb ganz besonders der Fa. Paul Stephl und Wolfgang Wimmer, die uns kostenlos einen Minibagger bzw. einen Frontlader zur Verfügung gestellt haben. Auch die Fa.König hat uns unterstützt und zur Platzgestaltung eine Ruhebank gestiftet. Unser Dank gilt auch den vielen Helfern und Unterstützern im Hintergrund, insbesondere der Gemeinde und dem Tourismusverein, die durch den finanziellen Einsatz erst alles möglich gemacht haben. Eine offizielle Eröffnung der Bahn werden wir zu gegebener Zeit noch nachholen.

Bericht und Foto: Tourist-Information Übersee / RSV Übersee

Zuschuss Gastgeberverzeichnis

Ab diesem Jahr fördert der Tourismusverein Übersee alle Vermieteranzeigen in den kommenden Gastgeberverzeichnissen Übersee mit 50%.
Nachfolgend die geltenden Preise. Bitte beachten Sie, dass die Preise je nach Bettenanzahl variieren können:

1/8 Seite -   ab   174,- € zzgl. MwSt   - abzüglich 50% Zuschuss
1/4 Seite -   ab   303,- € zzgl. MwSt   - abzüglich 50% Zuschuss
1/2 Seite -   ab   660,- € zzgl. MwSt   - abzüglich 50% Zuschuss
1/1 Seite -   ab 1005,- € zzgl. MwSt   - abzüglich 50% Zuschuss

In Anspruch nehmen können diesen Zuschuss bis auf weiteres alle Mitglieder und werdende Mitglieder des Vereins.

Fotoaktion

In Kooperation mit dem Überseer Fotografen Wolfgang Gasser hat der Tourismusverein für Mitglieder des Tourismusvereins Sonderkonditionen für die Erstellung von Bildern Ihrer Vermietobjekte vereinbaren können. Im Angebot enthalten ist die Bilderstellung der Außenansicht bzw. von Innenaufnahmen, Bildbearbeitung, die digitalen Bilder selbst sowie alle Nutzungsrechte. Folgende Pakete können gewählt werden:

1 Bild     -  75,- € zzgl. MwSt
2 Bilder  -  105,- € zzgl. MwSt
3 Bilder  -  158,- € zzgl. MwSt
Mehrere Bilder auf Anfrage

Bis auf weiteres übernimmt der Tourismusverein 50% der oben genannten Kosten.

Werbematerial

Nutzen Sie die Fotoaktion um neues Werbematerial Ihrer Vermietobjekte zu erstellen. Nicht nur für das Gastgeberverzeichnis Übersee sondern auch zur Auslage in der Touristinfo, unseren Tourismusständen auf Messen und im Werbewagen auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt.
1.000 Visitenkarten im Postkartenformat auf festem Karton kosten im Druck nur ca. 25,- € inkl. MwSt.
Gerne unterstützen Sie die Mitarbeiter der Touristinfo in allen Fragen rund um die Erstellung und Bestellung Ihrer Werbematerialien.

Vermieterberatung

Zur Unterstützung einer erfolgreichen Vermietung bietet der Tourismusverein in Zusammenarbeit mit dem Chiemgau Tourismus e.V. die Möglichkeit einer persönlichen Betriebsberatung an. In einem 2-3 stündigen Gespräch wird Ihr Betrieb Vor-Ort begutachtet und es wird auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen. Im Weiteren erhält der Vermieter konkrete Handlungsempfehlungen um eine Qualitätssteigerung und verbesserte Auslastung zu erreichen.

Die regulären Kosten für die Beratung belaufen sich auch 350,- € zzgl. MwSt, wobei der Chiemgautourismus e.V. hiervon 200,- € übernimmt.

Bis auf weiteres fördert der Tourismusverein Übersee diese Maßnahme für Mitglieder zusätzlich mit 50,- €. Somit bleiben nur 100,- € zzgl. MwSt für den jeweiligen Vermieter zu zahlen.

Weitere Informationen zum genauen Ablauf und Buchung erhalten Sie in unserer Tourist-Info.

Unser neuer Infowagen auf dem Dorfmunder Weihnachtsmarkt